Wo Tierhilfe Aschheim drauf steht, ist Tierhilfe Aschheim drin!

Wir haben auch Privatvermittlungen auf der Homepage.

Wenn nicht unser Name dahinter steht, handelt es sich um Vermittlung anderen Orgas oder Personen.

Wir kennen die Tiere in der Regel nicht und müssen uns hier auf die wahrheitsgemäßen Angaben der bisherigen Halter oder Orgas verlassen.

Wir können keine Verantwortung für den Gesundheitszustand der Tiere aus diesem Bereich übernehmen! Ebensowenig für den Ablauf oder die Bedingungen der Vermittlung!


Sammy ist ein ca. 6 Monate junger Chihuahua Rüde.

Er sucht ein Plätzchen als Zweithund, denn er liebt es mit anderen Hunden rumzutollen.

Anfänglich ist er Menschen gegenüber etwas schüchtern aber hat Sammy erstmal vertrauen gefasst, ist er sehr anhänglich.


Da Sammy noch sehr jung ist benötig er noch eine Erziehung und er muss wissen wer der Chef ist.


Sammy ist entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.


Bei Interesse melden Sie sich bitte unter Tel: 0174 – 30 55 810


Elfi ist eine ca. Jahre junge Bolonka Hündin.


Sie ist eine ganz liebe und anhängliche aber hat leider ein Handicap.

Elfi leidet unter Ataxie und braucht dehalb ganz dringen einen guten Platz und Hilfe.

An Lebensfreude und Lust am Rumtollen fehlt es ihr nicht.


Der neue Platz sollte keine Treppen haben und es sollte immer jemand bei Elfi sein.


Elfi ist bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.


Bei Interesse melden Sie sich bitte unter Tel: 0174 – 30 55 810


Schnappi ist ein ca. 5 Jahre alter Rüde.


Er ist ein sehr anhänglicher und Meschen bezogner Hund, Kinder mag er aber nicht .

Leider hatte sein Frauchen einen Schlaganfall und deswegen musser Schnappi wieder an einen neuen Platz vermittelt werden. Er möchte seine Bezugsperson ganz für sich alleine haben und sollte daher nich zu einem weiterem Hund oder Katze.


Schnappi sollte viel Platz zum Toben und rennen haben, es solle auch viel Zeit für lange Spaziergänge sein.


Schnappi ist bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.


Bei Interesse melden Sie sich bitte unter Tel: 0174 – 30 55 810


Aktive Rentner und/oder Kleinhundeliebhaber aufgepasst – hier wartet ein vierbeiniges Juwel auf ein tolle Für-Immer- Zuhause



Chino ist ein ca. 12 Jahre alter kastrierter Zwergpinscher Rüde, und hat eine Schulterhöhe von ca. 30 cm und wiegt 7 kg.



Der kleine Hundemann ist für sein Alter ein fröhliches, sehr vorsichtiges und noch sehr aktives Kerlchen, und so richtig in seinem Element, wenn er beim Spazieren im Wald oder um die Häuser ausgiebig schnuppern und wuseln darf. Leinenführigkeit hat er gelernt, aber Gassi ohne Leine ist aktuell noch nicht möglich, wird aber trainiert. Nach einem Spaziergang legt er sich gerne auf ein ruhiges Plätzchen zum Schlafen, knabbert an einem Snack oder genießt ausgiebige Streicheleinheiten. 


Chino schließt mit Menschen schnell Freundschaft und ist, wie es sich für einen Zwergpinscher gehört, sehr selbstbewusst und unerschrocken. Daher sollte daher auch weiterhin konsequent erzogen werden, was er sehr gern mitmacht. Geräusche, wie Staubsauger, Autos usw. sind für ihn kein Problem, Kinder hingeben eher noch etwas unheimlich. Daher ist er für Familien mit kleinen Kindern nicht unbedingt geeignet.


Er versteht sich sowohl mit Hündinnen, als auch mit kleineren Rüden. Er kann daher gut als Zweithund oder als Einzelprinz sein. Katzen kennt er inzwischen auch, schenkt ihnen aber nur Beachtung, wenn Sie sich schnell bewegen. 


Alleine bleiben gehört nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen, wird aber gerade trainiert. Autofahren klappt inzwischen sehr gut, allerdings bevorzugt er in einer Hundeschale zu sitzen. Nachts schläft er durch, ist absolut stubenrein und ist ein äußerst intelligenter und vor allem lernwilliger kleiner Mann. 

Glatte Treppen geht er sehr ungern, daher muss er dann ggf. getragen werden. 


Chino sucht liebevolle und bewegungsfreudige Menschen, die gerne viel spazieren gehen und Freude an einem lustigen Kerl haben. Hundeerfahrung, sollte vorhanden sein. Ideal wäre ein Haus oder Erdgeschosswohnung mit einem voll eingezäunten Garten. 


Er wird gechipt, geimpft und tierärztlich versorgt gegen Schutzgebühr  nach positiver Vorkontrolle vermittelt.


Wir hoffen, dass wir unsere Begeisterung für diesen wirklich tollen Hunde-Opi zum Ausdruck bringen konnten. Möchten Sie Chino die Chance geben, noch einmal viel Liebe und


Chino wartet auf einer Pflegestellenbetreuung in München,gerne können Sie direkt mit Frau Menzel Kontakt aufnehmen unter 01728168386