Wo Tierhilfe Aschheim drauf steht, ist Tierhilfe Aschheim drin!

 

Wir haben auch Privatvermittlungen auf der Homepage.

Wenn nicht unser Name dahinter steht, handelt es sich um Vermittlung anderen Orgas oder Personen.

Wir kennen die Tiere in der Regel nicht und müssen uns hier auf die wahrheitsgemäßen Angaben der bisherigen Halter oder Orgas verlassen.

Wir können keine Verantwortung für den Gesundheitszustand der Tiere aus diesem Bereich übernehmen! Ebensowenig für den Ablauf oder die Bedingungen der Vermittlung!

 

Wir haben ganz bewusst nur sehr kurze Vermittlungtexte mit Eckdaten, da wir finden das man bei einen persönlichen Besuch auf den Pflegestellen die Tiere selber kennenlernt und die Sympathie entscheidet.

 


Der kleine Rascal und seine 5 Geschwister wurden in einer Gartenanlage geboren. Die sehr scheue Katzen-Mutter ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und kam auch bei uns ihren Mutterpflichten mit sehr viel Liebe und Geduld großartig nach.

Mit Rücksicht auf die scheue Kätzin war die Prägungsphase der Katzenkinder natürlich reduziert. Dementsprechend reagieren die Kätzchen auf fremde Menschen eher vorsichtig.

Inzwischen haben sie aber bei uns gelernt wie schön streicheln, schmusen und spielen mit Menschen sein kann und geniessen es auch. Rascal war immer der sehr scheue Tiger,ist aber nun auf einem sehr guten Weg Vertrauen in Menschen zu gewinnen. Er ist sehr sozial zu anderen Katzen.

Wir suchen für den inzwischen ca 9 Monate alten Räderkater ein liebevolles Zuhause mit Katzenerfahrung, etwas Geduld und viel Zeit für einfallsreiche Spiele und ausgiebige Schmuseeinheiten; gerne mit seiner Schwester Ruby zusammen oder zu einer etwa gleichaltrigen, auch sehr sozialen Katze.

Wohnungsplatz mit vernetztem Balkon wäre ideal.

Rascal ist kastriert, tätowiert, geimpft und gechipt.

 

Tierschutzverein Schleißheim, E-Mail: info@tierschutzverein-schleissheim.de,

Telefon: 0162/3229555


Die kleine Krümel tauchte kurz vor Weihnachten mit ihrer Katzenmutter und zwei Schwestern in einem Pferdestall auf. Die Kleinfamilie war völlig mager und verhungert. Die Vier konnten gefüllte Tellerchen anfangs gar nicht fassen und gierten ständig alles angebotene Futter restlos in sich hinein.

Inzwischen haben sie sich prächtig entwickelt und lassen auch mal ein Häppchen liegen. Leider hatten die drei Mädels keine gute Prägungsphase auf Menschen, entsprechend scheu reagieren sie auf fremde Besucher. Aber Spiele mit z.B, Spielangeln finden sie inzwischen richig toll. Auch untereinander tollen sie gerne herum.

Wir suchen für die 4 – 5 Monate alte Krümel ein liebevolles Zuhause mit viel Katzenerfahrung, Zeit für Spiele und Geduld. Gerne als Zweitkatze zu einer sehr zutraulichen, sozialen etwa gleichaltrigen Katze.

Wohnungsplatz mit vernetztem Balkon wäre ideal.

Krümel ist kastriert, tätowiert , geimpft und gechipt

 

Tierschutzverein Schleißheim, E-Mail: info@tierschutzverein-schleissheim.de,

Telefon: 0162/3229555

 


Penny schaut noch recht misstrauisch und schüchtern in die Welt. Die dreifarbige Kätzin tauchte kurz vor Weihnachten mager und sehr hungrig in einem Pferdestall auf und brachte nach und nach ihre drei Töchter mit.

In den ersten Tagen bei uns war die Kleinfamilie nur am Futtern. Inzwischen hat sich die geschätzt 2-4 Jahre alte Kätzin zu einer Schönheit entwickelt. Auch kurze Streicheleinheiten weiß sie zu schätzen und fasst langsam wieder Vertrauen zu Menschen.

Wir suchen für Penny  ein liebevolles Zuhause mit Katzenerfahrung, viel Zeit und Geduld.

Wohnungsplatz mit vernetztem Balkon wäre ideal.

Penny ist kastriert, tätowiert, geimpft und gechipt

 

Tierschutzverein Schleißheim, E-Mail: info@tierschutzverein-schleissheim.de,

Telefon: 0162/3229555


Bella ist eine sehr hübsche, verschmuste, menschenbezogene und äusserst lernfähige Katze. Da sie eine sehr freiheitsliebende Katze ist suchen wir für sie einen liebevollen Einzelplatz mit Freigang in ruhiger Lage damit sie ihre Energie ausleben kann. Die Kätzin ist eher Einzelgänger. Kinder im neuen Haushalt sollten schon älter sein.

Bella ist bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

 

 

Kontakt: Frau Obermeier 0174 – 30 55 810 oder der obermeier [at] notfall-rassekatzen.de


Bagel ist 2.5 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechipt und Reinrassig mit Papieren. Am besten sollte er zu einem ruhigen, nicht allzu dominanten Kater vermittelt werden, da er auch eher der ruhigere ist. Leider macht er immer mal wieder neben sein Katzenklo, da ihn unsere zwei anderen katzen immer bedrängen. Da er aber bei der züchterin zu 100% sauber war, wollen wir ihm so schnell wie möglich ein neues, tolles, Für immer zu Hause mit gesicherter Terrasse oder sicheren Garten suchen, damit er sich endlich Wohlfühlen kann. 

 

 

Wir sind unter 015154694087 erreichbar. 

 

 

 



Bluebell ist ein hübscher und selbstbewußter Kater, hat ein wenig vom tollpatschig-naiven Wesen der Britisch Kurzhaar, ist aber, stärker als diese Rasse, sehr menschenbezogen und verschmust. Sein Fell ist dicht, weich, plüschig und lockig. Bluebell ist geschätzte 3 Jahre alt. Wie im Halbprofil sichtbar hat er rassetypisch eine leicht verkürzte Nase (Nasenstopp) und deswegen auch leicht tränende Augen; was ihn aber nicht stört, aber gelegentlich gesäubert werden sollte.

Bluebell ist neugierig und verspielt und kann manchmal auch ein richtiger kleiner Kobold sein. Anderen Katzen gegenüber ist er sehr verträglich.

Bluebell ist unglücklich, wenn er alleine sein muss. Er sollte seine Menschen möglichst den ganzen Tag um sich haben und auf jeden Fall einen Artgenossen zum Spielen bekommen. Da ihm Stress nichts ausmacht, ist die sanfte Katze gut für Familien mit Kindern geeignet.

Nach der Eingewöhnungszeit sollte ihm auf jeden Fall Freigang in einer ruhigen Lage zur Verfügung stehen.

Bluebell ist bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.



Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: obermeier@notfall-rassekatzen.de

oder Tel: 0174 – 30 55 810.



Ben ist eine sehr hübscher aber anfangs etwas vorsichtiger Kater für den wir dringend ein liebevolles Zuhause mit Katzenerfahrung, Geduld und ganz viel Zeit für Schmuseeinheiten suchen.  Bei uns hat er mit der Zeit gelernt wie schön streicheln, schmusen und spielen mit Menschen sein kann und genießt es auch.  Er ist  auf einem sehr guten Weg Vertrauen in Menschen zu gewinnen.  Kinder sollten auf jeden Fall schon größer sein.

Ben ist geschätzt ca. 1,5 Jahre alt. Er kann, wenn man viel Zeit für ihn hat allein oder zu einer bereits vorhandenen sehr sozialen Katze ziehen mit der späteren Möglichkeit auf Freigang.

Ben ist bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: obermeier@notfall-rassekatzen.de

oder Tel: 0174 – 30 55 810.



Die kleine graue Flora ist eine sehr liebe und verschmuste Katze, die sich gut als Familienkatze eignet. Sie ist verspielt, freundlich und anhänglich. Sie ist geschätzt ca. 2 Jahre alt. Flora liebt und genießt den Kontakt zu Mensch und Tier und sollte dewegen auch nicht als Einzelkatze gehalten werden.


Für sie suchen wir einen liebevollen Platz zu einer etwa gleichaltrigen, ebenfalls sehr sozialen Katze mit der späteren Möglichkeit auf Freigang in einer ruhigen Lage .


Flora ist bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.


Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: obermeier@notfall-rassekatzen.de

oder Tel: 0174 – 30 55 810.



Duffy ist eine sehr hübscher aber anfangs etwas vorsichtiger Kater für den wir dringend ein liebevolles Zuhause mit Katzenerfahrung, Geduld und ganz viel Zeit für Schmuseeinheiten suchen. Bei uns hat er mit der Zeit gelernt wie schön streicheln, schmusen und spielen mit Menschen sein kann und genießt es auch. Er ist auf einem sehr guten Weg Vertrauen in Menschen zu gewinnen. Kinder sollten auf jeden Fall schon größer sein.

Duffy ist geschätzt ca. 2-3 Jahre alt. Er ist sehr sozial zu anderen Katzen und sollte zu einer bereits vorhandenen ebenfalls sozialen Katze ziehen mit der späteren Möglichkeit auf Freigang.

Duffy ist bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: obermeier@notfall-rassekatzen.de
oder Tel: 0174 – 30 55 810.


Jack ist ein erfrischend natürlicher und sehr verschmuster Kater. Er ist geschätzt ca. 3 bis 4 Jahre alt. Bei Fremden ist er anfangs etwas vorsichtig, was sich sicherlich mit der Zeit legen wird. Zu anderen Katzen ist er sehr freundlich und sozial und er kann zu einer bereits vorhandenen ebenfalls sozialen Katzedame ziehen.


Für ihn suchen wir einen liebevollen und verständnisvollen Platz am liebsten bei Leuten noch im rüstigen Alter, wo es aber auch ruhig ist. Kleinkinder sollten nicht unbedingt vorhanden sein.


Jack ist bereits entwurmt, entfloht, geimpft, kastriert und gechipt.


Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: obermeier@notfall-rassekatzen.de oder

Tel: 0174 – 30 55 810.




Der wunderschöne Ice ist ein sehr lieber und verschmuster Kater, der sich gut als Familienkatze eignet. Er ist immer gut gelaunt, verspielt, freundlich und anhänglich. Er ist geschätzt ca. 2 Jahre alt.


Ice liebt und genießt den Kontakt zu Mensch und Tier und sollte dewegen auch nicht als Einzelkatze gehalten werden. Er kam zusammen mit Katzenkumpel Silver zu uns, sie sind ein erprobtes Team und und es wäre schön, wenn sie zusammenbleiben könnten. Da beide sich aber zu anderen Katzen ebenfalls sehr freundlich und sozial verhalten, könnte Ice auch an einen einen liebevollen Platz zu einer etwa gleichaltrigen bereits vorhandenen ebenfalls sehr sozialen Katze ziehen, mit viel Zeit für einfallsreiche Spiele und ausgiebige Schmuseeinheiten.


Nach der Eingewöhnungszeit sollte ihm auf jeden Fall Freigang in einer ruhigen Lage zur Verfügung stehen.


Ice ist bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.


Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 0174 – 30 55 810 oder obermeier@notfall-rassekatzen.de





Der hübsche Silver ist eine sehr lieber und verschmuster Kater, der sich gut als Familienkatze eignet. Er ist immer gut gelaunt, verspielt, freundlich und anhänglich. Er ist geschätzt ca. 2 Jahre alt.


Silver liebt und genießt den Kontakt zu Mensch und Tier und sollte dewegen auch nicht als Einzelkatze gehalten werden. Er kam zusammen mit Katzenkumpel Ice zu uns, sie sind ein erprobtes Team und und es wäre schön, wenn sie zusammenbleiben könnten. Da beide sich aber zu anderen Katzen ebenfalls sehr freundlich und sozial verhalten, könnte Silver auch an einen einen liebevollen Platz zu einer etwa gleichaltrigen bereits vorhandenen ebenfalls sehr sozialen Katze ziehen, mit viel Zeit für einfallsreiche Spiele und ausgiebige Schmuseeinheiten.


Nach der Eingewöhnungszeit sollte ihm auf jeden Fall Freigang in einer ruhigen Lage zur Verfügung stehen.


Silver ist bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.


Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 0174 – 30 55 810 oder obermeier@notfall-rassekatzen.de





Tinka ist eine sehr hübsche und liebe Birma-BKH Mix Kätzin. Sie ist geschätzt ca. 6 Jahre alt.

Tinka musste leider schweren Herzens abgegeben werden, da ihr Herrchen zum Pflegefall wurde und kaum noch laufen kann. Wegen seiner Gehbehinderung ist er schon ein paar mal über Tinka gestolpert und gestürzt.

Für sie suchen wir dringend einen liebevollen und verständnisvollen Einzelplatz wo sie Alleinprinzessin sein darf. Am liebsten bei älteren Leuten die es nicht stört, wenn sie gerne mit ihnen kuschelt oder gelegentlich um die Beine streicht, wo sie auch gerne mal was erzählen darf und wo es aber ruhig ist. Kinder sollten auf jeden Fall schon größer sein und Hunde sollten nicht in ihrem neuen Zuhause sein.

Tinka möchte nach der Eingewöhnungszeit  auf jeden Fall Freigang in einer ruhigen Lage zur Verfügung haben, mit einem reinen Wohnungsplatz war sie nicht glücklich.

Bei Abgabe ist Tinka bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: obermeier@notfall-rassekatzen.de oder
Tel: 0174 – 30 55 810.